Lockerer Aufgalopp bei hochsommerlichen Temperaturen 

Neuzugang Erhart bereits im Trainingsbetrieb 


Der FC 08 Homburg konnte am heutigen Sonntagvormittag 14 Spieler zum Start in die Saisonvorbereitung begrüßen. Mit dabei auch der bisher dritte Neuzugang,  Marc Ehrhart, der als Torschützenkönig der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar vom FK Pirmasens ins Waldstadion gewechselt ist.

Predag Lamesic sorgt für das ideale Grün
Vor einer überschaubaren Anzahl von Fans startete das Team auf dem Trainingsplatz hinter dem Waldstadion um 10.30 Uhr in die Saison 2026/27. Bemerkenswert auch hier die Qualität des Geläufs. Dieser Platz braucht, trotz der schwierigen Witterung, keinen Vergleich zu Spielflächen großer Profiklubs zu scheuen.

Nur Rumpfkader zur Verfügung
Zum Auftakt standen am heutigen Vormittag nur 14 Spieler,  darunter drei Nachwuchsspieler bereit. Angeschlagen fehlten Jörg, der nach einer Operation im Adduktorenbereich zunächst ausfällt und El-Helwe, der mit Achillessehnenproblemen erst im Laufe der Woche die ersten Trainingseinheiten absolvieren soll.

Kader noch nicht vollständig
Geht man von der vor Wochen erwähnten Größe des Kaders aus, fehlen noch mindestens sechs Spieler, wobei man nach dem Abgang von Gonçalves sicher auch von 6-8 Neuverpflichtungen ausgehen darf.
Die Mannschaft soll nun bis zum Donnerstag täglich jeweils um 10 und 15 Uhr trainieren . Am Freitag gibt es dann um 14 Uhr nur noch eine Einheit, bevor man Samstag, um 13.30 Uhr, in Reiskirchen auf den Oberligisten FC Emmelshausen-Karbach trifft.

Wiedersehen für Sturmduo
Noch vor wenigen Wochen standen Marc Erhart und Dennis Krob gemeinsam für den FKP auf dem Platz, Dann trennten sich die Wege und Krob schloss sich dem kommenden Gegner an. Ein baldiges Wiedersehen des blauen Sturmduos in neuen Farben. 

Content: Michael Kaiser vom 28.06.2026
Foto: Brück