Meine Motivation

Ziel und Anspruch ist eine umfassende, auf Fakten und Hintergrund basierende Berichterstattung rund um den Profifußball im Südwesten der Republik. Hier nutze ich mein über Jahre entstandenes Netzwerk und  arbeite täglich daran, Südwest Ballsport als Nachrichtendienst zu etablieren. 
Vertreten und organisiert bin ich seit mehreren Jahren im Medienverband der freien Presse e.V.

Unsere Arbeit 

Ich bin seit vielen Jahren beruflich im Fußball unterwegs. Zu Beginn war ich im kaufmännischen Bereich tätig, danach einige Zeit  in der Beratung von Spielern und aktuell verstärkt im Medienbereich. So entstanden einige sehr gute Netzwerke. Stellvertretend für eine vorbildliche Zusammenarbeit mit den Clubs  möchte ich hier exemplarisch Rekordmeister FC Bayern München, den aktuellen Meister Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, 1.FC Kaiserslautern,  Karlsruher SC, SV Sandhausen,  SV Wehen Wiesbaden und den SV Waldhof Mannheim nennen. Dies sind nur auszugsweise die Vereine, mit denen wir kooperieren. Auch stehen hin und wieder Besuche in den Regionalliga an, hier seien stellvertretend die Offenbacher Kickers oder der FSV Frankfurt genannt. In der Oberliga sind wir immer wieder gerne beim FK 03 Pirmasens zu Gast und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. 

Was wir ablehnen,ist jedoch eine vom Verein gesteuerte, manipulative Berichterstattung. Im Vordergrund steht bei uns Objektivität und keine persönlichen Befindlichkeiten. Kritik gehört zum Geschäft und wer damit nicht umgehen kann, fällt bei uns medial raus.