Miguel Gonçalves verlässt den FCH
Miguel Gonçalves wird den FC 08 Homburg verlassen und zum Drittligisten Fortuna Düsseldorf wechseln.
Gonçalves war im Sommer 2025 vom luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange zu den Grün-Weißen gewechselt. In seiner ersten Saison beim FCH entwickelte sich Gonçalves schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft, machte mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam und weckte damit auch die Begehrlichkeiten höherklassiger Vereine.
Für den FCH absolvierte der gebürtige Luxemburger insgesamt 30 Pflichtspiele, in denen ihm drei Tore und neun Vorlagen gelangen. Die positive Entwicklung des 21-Jährigen blieb auch auf internationaler Ebene nicht unbemerkt: Vor Kurzem feierte Gonçalves sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs, nachdem er zuvor bereits die U21-Auswahl seines Heimatlandes als Kapitän aufs Feld geführt hatte.
Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz:
„Miguel hat in seinem ersten Jahr bei uns eine hervorragende Entwicklung genommen und sich schnell zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Dass er nun den nächsten Schritt gehen kann, zeigt, welche Qualität er besitzt. Wir bedanken uns für seinen Einsatz im grün-weißen Trikot und wünschen ihm für seine weitere sportliche und private Zukunft alles Gute.“
Über die Ablösesumme sowie die weiteren Wechselmodalitäten wurde zwischen allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Unter anderem wurde aber zusätzlich ein Ablösespiel zwischen beiden Vereinen vereinbart.
Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Miguel Gonçalves für seinen Einsatz im grün-weißen Trikot und wünscht ihm für seine neue Herausforderung sowie seinen weiteren sportlichen und privaten Weg viel Erfolg und alles Gute!
Content: FC 08 Homburg vom 25.06.2026
Foto: Brück